DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V.

info[at]drk-pforzheim[dot]de

zum Online-Spendenformular

Dienstleistungen für jedes Alter

Für die Bedürfnisse in jedem Alter haben wir das passende Angebot: Der Hausnotruf und die Wohnraumberatung gewährleisten Ihnen Sicherheit zu Hause, mit dem Menüservice sind Sie abwechslungsreich verpflegt, mit den Bewegungsgruppen bleiben Sie fit, und in unserem Kleiderladen findet sich für jedes Alter und in jeder Größe das Passende! Informationen zu weiteren Angeboten gibt es hier.

Rettungsdienst

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr ist unser Rettungsdienst bei Notfällen für Sie erreichbar. Natürlich kümmern wir uns auch um Sie, wenn Sie einen Krankentransport benötigen.

Erste-Hilfe

Sie waren sicherlich schon mal in einer Situation, in der Sie die Hilfe eines Mitmenschen benötigt haben. Bei uns lernen Sie in praxisnahen Erste-Hilfe-Kursen, wie Sie sich besonnen und sicher in einer Notsituation verhalten, einen Notruf absetzen und Erste-Hilfe-Maßnahmen richtig einleiten.

Termine zur Kampagne

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zur Terminübersicht.

Aktuelles aus dem Kreisverband

Rotkreuzler zeigen ihre Vielfalt

Ortsvereine und Kreisverband beteiligen sich an bundesweiter Kampagne

"Zeichen setzen!" heißt die neue Kampagne, die das Deutsche Rote Kreuz zum diesjährigen Weltrotkreuztag startet und mit der Deutschlands größte humanitäre Hilfsorganisation vom 8. Mai 2016... [mehr]

Neuen Rettungswagen übergeben

Hauptrettungswache mit modernem Fahrzeug ausgestattet

Nachdem gestern Abend unser neuer Rettungswagen 1/83-2 in Dienst gegangen ist, haben wir heute morgen schnell noch die offizielle Schlüsselübergabe nachgeholt. Unser Foto zeigt (von rechts)... [mehr]

Rotkreuzler absolvieren Übung im Ranntal

3. Einsatzeinheit bereitet sich auf Ernstfall vor

Dass im Ranntal im Frühjahr ab und an feuchtfröhlich gefeiert wird, ist bei der Bevölkerung hinreichend bekannt. Am heutigen Samstag jedoch hat sich dort für eine Übung des Deutschen Roten Kreuzes... [mehr]

Bereichsentscheide in Mühlacker und Salem

Bereitschaften messen sich bei Erste-Hilfe-Turnieren

Seit dem vergangenen Wochenende stehen die zehn ersten Teilnehmer des Erste-Hilfe-Landeswettbewerbs fest. In zwei Bereichsentscheiden in Mühlacker und in Schloss Salem qualifizierten sich die jeweils... [mehr]

Zum DRK-News-Archiv: 2008    2009    2010     2011    2012    2013   2014    2015  2016

Das Präsidium

Der DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e. V. ist ein ehrenamtlich geführter Verein. Das Präsidium wird in einer vierjährigen Wahlperiode von der Kreisversammlung gewählt. Mehr Informationen über unser Kreispräsidium bekommen Sie hier.

Die Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e. V. befindet sich in der Kronprinzenstr. 22 in 75177 Pforzheim. Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 08.30 Uhr bis 15.30Uhr und Freitag von 08.30 Uhr bis 14.00 Uhr. Mehr Informationen finden Sie hier.