Sie sind hier: Wir bieten an / Weitere Angebote / Mutter-Kind-Kuren

p.van-der-heyden[at]drk-pforzheim[dot]de

zum Online-Spendenformular

Kuren für Mütter und Mutter-Kind-Kuren

Wir vermitteln Kuren für Mütter und Mütter mit Kindern in ganz Deutschland. Vor allem jedoch im Schwarzwald, Allgäu und an der Nordsee. Müttergenesungswerkshäuser bieten ärztliche Betreuung und gezielte medizinische Behandlung wie Bäder, Massagen und Kuranwendungen. Darüber hinaus ist ein wichtiger Aspekt, das seelische Gleichgewicht der Frauen zu fördern oder wiederherzustellen. Einzel- und Gruppengespräche mit Psychologinnen und Sozialpädagoginnen helfen, die eigene Situation neu einzuschätzen und Bewältigungsstrategien für den Alltag zu entwickeln.

Bewegungs- und Entspannungsübungen, Sport, Freizeitaktivitäten, kreative und musikalische Betätigung sowie gemeinsame Angebote für Mütter und Kinder runden das ganzheitliche Kurprogramm ab.

Kinder zwischen drei und zwölf Jahren können an einer Mutter-Kind-Kur teilnehmen, aber auch für jüngere Kinder gibt es einige Kurplätze.

Die Kurberaterin unseres Kreisverbandes ist Ihnen gerne bei der Antragstellung, der Auswahl des Hauses und den Vorbereitungen Ihres Kuraufenthaltes behilflich.

Ihre Ansprechpartnerin im DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V. ist

Petra van der Heyden