Sie sind hier: Wir bieten an / Essen auf Rädern

r.uibel[at]drk-pforzheim[dot]de

zum Online-Spendenformular

Essen auf Rädern

Gesunde Ernährung trägt wesentlich dazu bei, bis ins hohe Alter körperlich und geistig fit zu bleiben. Unsere Menüs werden nach neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen zubereitet. Sie sind nicht nur gesund und abwechlungsreich, sondern auch bequem, preiswert und schmackhaft. Ersparen Sie sich mühsames Einkaufen, Vorbereiten und Kochen. Wählen Sie aus unserer Menüvielfalt aus, was Ihnen am besten schmeckt.

Der DRK-Mahlzeitenservice bietet Ihnen die längste Speisekarte der Stadt! Über 200 vitamin- und nährstoffreiche Menüs können Sie aus unserem Katalog auswählen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wie wäre es etwa mit einem Lammkeulenbraten "Provence" in Kräutersoße, dazu grüne Bohnen und Rosmarinkartoffeln? Oder lieber ein Kartoffel-Gemüse-Auflauf?

Selbstverständlich bieten wir auch Schon- und Sonderkost ganz nach Ihren Bedürfnissen an. Ob Vollkost oder leichte Vollkost, Menüs für Kalorien- und Cholesterinbewusste oder vegetarische Menüs: Bei uns werden Sie fündig! Auch natriumverminderte und pürierte Menüs haben wir im Angebot. Gerne beraten wir Sie auch bei besonderen Ernährungssituationen wie Gluten-, Hühnereiweiß- oder Laktoseunverträglichkeit.

Wählen Sie selbst, ob wir Sie täglich mit warmem Essen beliefern sollen oder ob Sie die ausgewählten Menüs von uns tiefgekühlt erhalten und bei Bedarf selbst erhitzen - im Backofen, in der Mikrowelle oder im Dampfgarer, den Sie bei uns erwerben können.

In unserem wöchentlich wechselnden Speiseplan haben wir für Sie eine kleine Auswahl an Vollkost-, Diabetiker-, Vegetarischen- und Mini-Menüs zusammengestellt.

Sollte Ihnen von unseren Speiseplänen nichts zusagen, können Sie gerne auch aus unserem Katalog andere leckere Speisen auswählen.

Zum Menükatalog Essen auf Rädern (PDF ca. 22MB)

Zur Preisliste (PDF)

Leckere Spargelzeit

Wir haben vom 02.05.2016 bis 28.06.2016 eine Auswahl an leckeren Spargelgerichten für Sie im Angebot.

Zu unseren Spargelgerichten (PDF)

Haben Sie Fragen zum DRK-Mahlzeitenservice? Würden Sie gerne mal ein Menü probieren?

Wir beraten Sie gerne unverbindlich.