Sie sind hier: Wir bieten an / Hausnotruf

a.mautner[at]drk-pforzheim[dot]de

zum Online-Spendenformular

DRK-Hausnotruf ist Testsieger bei Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest nahm zwölf Hausnotrufanbieter unter die Lupe, darunter vier Wohlfahrtsverbände und acht private Anbieter. Mit der Note 2,3 setzte sich der DRK-Hausnotruf an die Spitze. Das Deutsche Rote Kreuz konnte mit Kundenservice, der Beratung im Vorfeld und der Einrichtung des Hausnotrufs überzeugen.

DRK-Hausnotruf - Was ist das?

Der DRK-Hausnotruf ist ein Sicherheits-Service-System, das Ihnen auf Knopfdruck rund um die Uhr Hilfeleistung garantiert.

• Sie fühlen sich unsicher in Ihrer häuslichen Umgebung?
  • Sie wollen Ihre Angehörigen entlasten und nicht immer belästigen?
  • Sie können sich in problematischen Situationen an keine Telefonnummer erinnern?
  • Sie haben Angst, das Telefon mal nicht mehr erreichen zu können?

Dann sollten Sie über eine Teilnahme am DRK-Hausnotruf nachdenken.

DRK-Hausnotruf - Wie funktioniert das?

Die Bedienung ist so einfach, dass Sie selbst in sehr kritischen Situationen nichts falsch machen können. Sie müssen nur die kleine Funktaste drücken. Diese kleine Funktaste können Sie entweder mittels einer Halskordel am Hals tragen oder am Arm, wie eine Armbanduhr. Dadurch können Sie die Funktaste in Ihrem häuslichen Bereich immer bei sich haben.

Benötigen Sie Hilfe, drücken Sie einfach auf Ihre Funktaste. Wir versuchen dann, Kontakt mit Ihnen aufzunehmen. Bekommen wir keinen Kontakt zu Ihnen, schicken wir Ihnen Hilfe.

Beispiele:

Basisgerät Hausnotruf-Mobil

DRK-Hausnotruf - Welche Vorteile bietet er Ihnen?

• Der DRK-Hausnotruf bietet Ihnen Sicherheit und Geborgenheit rund um die Uhr.
  • Sie haben rund um die Uhr einen Ansprechpartner.
  • Unsere Sicherheitszentrale ist mit qualifiziertem Personal besetzt und bietet Ihnen professionelle Hilfe.
  • Die Schlüsselhinterlegung garantiert Ihnen Hilfeleistung, ohne dass Fenster oder Türen gewaltsam geöffnet werden müssen.
  • Sie können sich in Ihrem häuslichen Bereich frei bewegen.Sie können lieb gewonnene Tätigkeiten, die Sie aus Angst aufgegeben haben, wieder aufnehmen.Ihre Daten sind hinterlegt, so dass unser Mitarbeiter in der Hausnotrufzentrale sofort weiß, wer einen Hilferuf ausgelöst hat.
  • Ihre Daten können jederzeit aktualisiert werden.
  • Auch wenn keine Sprechverbindung mit Ihnen zustande kommt oder Sie nicht reden können, ist eine Hilfeleistung garantiert.
  • Sie können einen Zeitraum vereinbaren, in dem Sie sich melden; melden Sie sich nicht, wird die vereinbarte Hilfeleistung eingeleitet.
  • Ängste vor dem Alleinsein werden genommen.
  • Sie können länger in Ihrer gewohnten Lebensumgebung bleiben.
  • Wir kümmern uns um alle technischen Details.
  • Wir beraten Sie umfassend.

NEU: Service unterwegs - DRK-Mobilruf Aktiv

DRK-Mobilruf Aktiv: Das ist Sicherheit für unterwegs auf dem neuesten Stand der Technik.

Mit dem DRK-Mobilruf aktiv haben Sie das Rote Kreuz immer dabei: Sicherheit auf Knopfdruck. Zum Mitnehmen. Gerade, wer große Ziele hat und ungewöhnliche Wege geht, sollte dabei nicht auf Sicherheit verzichten. Mit dem DRK-Mobilruf aktiv nutzen Sie modernste Technik und professionelles Notfallmanagement.

Mit diesem Leistungspaket schöpfen Sie das heute verfügbare Maximum an Sicherheit bei all Ihren Freiluftaktivitäten aus. Mit Satelliten-Ortung auf dem neuesten Stand der Technik und dem professionellen 24-Stunden-Notfallmanagement Ihrer DRK-Servicezentrale sind Sie jederzeit nur einen Knopfdruck von schnellstmöglicher Hilfe erntfernt.

GPS-Ortung ermöglicht dies sogar im Extremfall, etwa wenn Sie nach einem Unfall an einem abgelegenen Ort nicht mehr selbst sprechen und Ihren Standort beschreiben können. (Dies gilt nur bei eingeschaltetem und funktionsfähigem Gerät, verfügbarem Funknetz und ausreichendem Empfang von Satellitendaten.)

Wir bieten Ihnen Ihr maßgeschneidertes Mobilruf-Aktiv-Paket an. Eine zeitlich begrenzte Nutzung ist ebenfalls möglich - etwa für den Urlaub, besondere berufliche Tätigkeiten oder Extremsportaktivitäten.

Wir beraten Sie gerne individuell - rufen Sie uns an!

DRK-Hausnotruf - Wo bekomme ich mehr Information?

Kundenservice steht bei uns an erster Stelle. Deshalb würden wir uns freuen, mit Ihnen einen unverbindlichen Termin auszumachen. Wir kommen zu Ihnen nach Hause, beraten Sie umfassend und wenn Sie es wünschen, schließen wir Ihnen den DRK-Hausnotruf auch gleich an.