Sie sind hier: Wir bieten an / Hausnotruf / DRK-Mobilruf

a.mautner[at]drk-pforzheim[dot]de

zum Online-Spendenformular

DRK Mobilruf Aktiv - Sicherheit für Unterwegs

Das Rote Kreuz immer dabei. Gerade wer große Ziele hat und ungewöhnliche Wege geht, sollte dabei nicht auf Sicherheit verzichten. Mit dem DRK-Mobilruf Aktiv nutzen Sie nicht nur modernste Technik, sondern setzen auf professionelles Notfallmanagement auf dem neuesten Stand. Mit diesem Leistungspaket schöpfen Sie das heute verfügbare Maximum an Sicherheit bei all Ihren Freiluftaktivitiäten aus.

Mit Sateliten-Ortung auf dem neuesten Stabd der Technik und dem professionellen 24-Stunden-Notfallmanagement Ihrer DRK-Servicezentrale sind Sie jederzeit nur einen Knopfdruck von schnellstmöglicher Hilfe entfernt. GPS-Ortung ermöglicht dies sogar im Extremfall; z. B. wenn Sie nach einem Unfall an einem abgelegenen Ort nicht mehr selbst sprechen und Ihren Standort beschreiben können*.

Wir beraten Sie gerne individuell bieten Ihnen Ihr maßgeschneidertes Mobilruf Aktiv Paket an. Eine zeitlich begrenzte Nutzung ist ebenfalls möglich - etwa für den Urlaub, besondere berufliche Tätigkeiten oder Extremsportaktiviäten.

* Dies gilt nur bei eingeschaltetem und funktionsfähigem Gerät, verfügbarem Funknetz und ausreichendem Empfang von Satelitendaten. Unter bestimmten Bedingungen, z.B. in geschlossenene Räumen oder dichten Wäldern ist eine Ortung technisch eingeschränkt oder nicht möglich.