Sie sind hier: Wir bieten an / Tagespflege

Die Tagespflege im DRK Seniorenzentrum Mühlacker

Neben Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffee bieten wir Ihnen pflegerische Hilfe sowie verschiedene Beschäftigungsangebote an. Werken, Basteln, hauswirtschaftliche Arbeiten oder Gymnastik halten fit und fördern den Kontakt zueinander.

Der Tag beginnt mit einem freundlichen Empfang im Seniorenzentrum und einem Frühstück, das Sie sich selbst zusammenstellen. Das leckere Essen wird in der eigenen Küche täglich frisch zubereitet. Neben Diätessen gibt es abwechslungsreiche Auswahlmöglichkeiten. Bei einer guten Tasse Kaffee und Kuchen lassen sich gemütliche Gespräche führen. Auch Besucher und Freunde sind herzlich willkommen. Außerdem natürlich unser Beschäftigungsangebot wie Kochen, Backen und das Vorlesen der Tageszeitung. Pflegerische Maßnahmen sind z.B. Medikamenteneinnahme und Toilettentraining. Aber auch Gedächtnistraining und Gymnastik stehen im Angebot. Außerdem unsere Gruppenaktivitäten wie Singen und Musizieren, Spaziergänge, Werken und Basteln oder die Ergotherapie.

Benötigen Sie weitere Infos, wenden Sie sich bitte an

DRK Seniorenzentrum