DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V.

info[at]drk-pforzheim[dot]de

zum Online-Spendenformular

Dienstleistungen für jedes Alter

Für die Bedürfnisse in jedem Alter haben wir das passende Angebot: Der Hausnotruf und die Wohnraumberatung gewährleisten Ihnen Sicherheit zu Hause, mit dem Menüservice sind Sie abwechslungsreich verpflegt, mit den Bewegungsgruppen bleiben Sie fit, und in unserem Kleiderladen findet sich für jedes Alter und in jeder Größe das Passende! Informationen zu weiteren Angeboten gibt es hier.

Rettungsdienst

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr ist unser Rettungsdienst bei Notfällen für Sie erreichbar. Natürlich kümmern wir uns auch um Sie, wenn Sie einen Krankentransport benötigen.

Erste-Hilfe

Sie waren sicherlich schon mal in einer Situation, in der Sie die Hilfe eines Mitmenschen benötigt haben. Bei uns lernen Sie in praxisnahen Erste-Hilfe-Kursen, wie Sie sich besonnen und sicher in einer Notsituation verhalten, einen Notruf absetzen und Erste-Hilfe-Maßnahmen richtig einleiten.

Termine zur Kampagne

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zur Terminübersicht.

Aktuelles aus dem Kreisverband

Schnelle Hilfe in der Region

Drei Bedarfsstandorte für Rettungswagen im Enzkreis

Nein, es ist nichts passiert am Seehaus. Doch man könnte es meinen, denn seit Monatsbeginn kommt es öfters vor, dass dort ein Rettungswagen von DRK oder ASB steht. Der Grund dafür ist simpel:... [mehr]

JRK Maulbronn beim Landesentscheid dabei

Jugendliche zeigen ihr Talent in Erster Hilfe

Auf dem Gelände der Landesgartenschau in Öhringen fand der Landesentscheid des JRK Landesverband Baden-Württemberg in Stufe II (13 -16 Jahre alt) statt.
Am Start waren auch die... [mehr]

Rettungsdienste üben in Maulbronn

Retten aus schwierigem Gelände als Fortbildungsthema

Unter dem Motto "Retten aus schwierigem Gelände" hat das Praxisanleiterteam des DRK-Rettungsdienstes am Wochenende im... [mehr]

Schüler leisten Erste Hilfe

BARMER GEK unterstützt Brötzinger Schule

Eigentlich liegen die Unterrichtsschwerpunkte von Rainer Günter bei Mathematik, Physik und Sport. Doch seit gut einem Jahr lehrt er an der Brötzinger Schule zudem Erste Hilfe und konnte dank der... [mehr]

Zum DRK-News-Archiv: 2008    2009    2010     2011    2012    2013   2014    2015  2016

Das Präsidium

Der DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e. V. ist ein ehrenamtlich geführter Verein. Das Präsidium wird in einer vierjährigen Wahlperiode von der Kreisversammlung gewählt. Mehr Informationen über unser Kreispräsidium bekommen Sie hier.

Die Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e. V. befindet sich in der Kronprinzenstr. 22 in 75177 Pforzheim. Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 08.30 Uhr bis 15.30Uhr und Freitag von 08.30 Uhr bis 14.00 Uhr. Mehr Informationen finden Sie hier.