DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V.

info[at]drk-pforzheim[dot]de

zum Online-Spendenformular

Dienstleistungen für jedes Alter

Für die Bedürfnisse in jedem Alter haben wir das passende Angebot: Der Hausnotruf und die Wohnraumberatung gewährleisten Ihnen Sicherheit zu Hause, mit dem Menüservice sind Sie abwechslungsreich verpflegt, mit den Bewegungsgruppen bleiben Sie fit, und in unserem Kleiderladen findet sich für jedes Alter und in jeder Größe das Passende! Informationen zu weiteren Angeboten gibt es hier.

Rettungsdienst

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr ist unser Rettungsdienst bei Notfällen für Sie erreichbar. Natürlich kümmern wir uns auch um Sie, wenn Sie einen Krankentransport benötigen.

Erste-Hilfe

Sie waren sicherlich schon mal in einer Situation, in der Sie die Hilfe eines Mitmenschen benötigt haben. Bei uns lernen Sie in praxisnahen Erste-Hilfe-Kursen, wie Sie sich besonnen und sicher in einer Notsituation verhalten, einen Notruf absetzen und Erste-Hilfe-Maßnahmen richtig einleiten.

Termine zur Kampagne

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zur Terminübersicht.

Aktuelles aus dem Kreisverband

Die grauen Zellen auf Trab halten

Neue Kurse für Gedächtnistraining starten

Neue Kurse für Gedächtnistraining starten beim DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis. Ziele sind die Aktivierung des Hirnstoffwechsels und der Durchblutung, Verbesserung der Gedächtnisleistung,... [mehr]

Finanzielle Hilfe für Flutopfer

Das Rote Kreuz unterstützt Betroffene des Juni-Unwetters

Das Deutsche Rote Kreuz stellt 500.000 Euro für von den Unwettern besonders betroffene Bürger in verschiedenen Regionen Baden-Württembergs zur Verfügung. Bei dem Geld handelt es sich um Mittel aus... [mehr]

Drei Blutspendetage im Volksbankhaus

Rotkreuzler hoffen auf viele Lebensretter

Sommerzeit ist Urlaubzeit. Doch Krankenhäuser machen keine Ferien. Der Blutbedarf für Notfälle und Operationen bleibt konstant hoch. Gerade in den Sommermonaten, wenn viele sich fernab der Heimat im... [mehr]

Jugendliche testen Altersanzug

JRK Neuhausen zu Gast im Johanneshaus

Wie fühlt es sich an, plötzlich sehr alt zu sein? Jugendliche können es sich nur sehr schwer vorstellen, alt zu sein und Einschränkungen des Alters zu haben: "Ich höre nicht mehr so gut."... [mehr]

Zum DRK-News-Archiv: 2008    2009    2010     2011    2012    2013   2014    2015  2016

Das Präsidium

Der DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e. V. ist ein ehrenamtlich geführter Verein. Das Präsidium wird in einer vierjährigen Wahlperiode von der Kreisversammlung gewählt. Mehr Informationen über unser Kreispräsidium bekommen Sie hier.

Die Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e. V. befindet sich in der Kronprinzenstr. 22 in 75177 Pforzheim. Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 08.30 Uhr bis 15.30Uhr und Freitag von 08.30 Uhr bis 14.00 Uhr. Mehr Informationen finden Sie hier.