Sie sind hier: Startseite / News-Archiv 2013

News-Archiv 2013

Helfer bei internationalem Einsatz in Gefahr

Auslandseinsatz mit unerwarteten Hindernissen. Kraftstoffdiebe saugen aus dem DRK-LKW 280 l Diesel im Wert von knapp 400 Euro, die aus Spendengeldern finanziert wurden.

Gleich zwei Mal wurden Mitglieder des Ortsverein Mühlacker auf Ihrem Weg nach Sofia (Bulgarien) von... [mehr]

Ehrung für Hochwasserhilfe

2 Helfer des DRK-Mühlacker werden für ihren geleisteten Hilfsgütertransport geehrt.

In Magdeburg fand anlässlich des 150 jährigen Jubiläums des Deutschen Roten Kreuzes eine Ehrung für die Helfer der Flutkatastrophe im Osten Deutschlands statt.
Der DRK Landesverband... [mehr]

Helfer meistern Festival … „Neues“ Straßenfest ein voller Erfolg

Straßenfestival in Mühlacker nicht nur erfolgreich, sondern auch erfreulich ruhig für unsere Helfer.

Trotz des durchwachsenen Wetters, war das DRK Mühlacker wie schon die 40 Jahre zuvor, auf dem... [mehr]

Kinderferienprogramm beim DRK-Orstverein Kieselbronn

Am 14. August fand das diesjährige Kinderferienprogramm beim DRK Kieselbronn statt.

Die 17 Kinder zwischen 7 und 12 Jahren erfuhren an diesem Tag so einiges über das DRK und dessen Aufgaben. Anfangs wurde gerätselt was alles beim Absetzen eines Notrufs zu beachten ist. Die... [mehr]

DRK-Hocketse als Besuchermagnet in Kieselbronn

Am Sonntag, 1. September fand beim kieselbronner Schafhausplatz wieder die traditionelle „Schafhaushocketse“ des DRK statt.

Über die Mittagszeit wurden Gyrosteller, Bratwurst und Flammkuchen aus dem Backhaus sowie selbstgemachte Maultaschen angeboten, welche reißenden Absatz fanden. Kinder konnten sich echt aussehende... [mehr]

Gemeinsam gegen die Not

Mitarbeiter und Geschäftsleitung der Firma Pentair-Schroff GmbH spenden 11.828 Euro für Hochwasseropfer.

Straubenhardt, 25. Juli 2013: Die Pentair-Schroff Hilfsaktion geht in die Verlängerung. Nachdem vor rund zwei Wochen die Pentair-eigene Stiftung spontan 10.000 Dollar spendete, legten nun die... [mehr]

Neue Schulsanitäter an der Friedrich Weinbrenner Schule in Bauschlott

Seit über 10 Jahren betreut der DRK-Ortsverein Nußbaum die Schulsanitäter an der Friedrich Weinbrenner Schule in Bauschlott.

Die Schülerinnen und Schüler wurden von  der Lehrerin Susanne Speck ausgebildet und betreut. Leider hat Frau Speck die Schule verlassen und die Schulsanis standen ohne Ausbilder da. Rektorin... [mehr]

Zum DRK-News-Archiv: 2008  2009  2010  2011  2012  2013  2014  2015 2016 2017  2018