DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V.

info[at]drk-pforzheim[dot]de

zum Online-Spendenformular

Dienstleistungen für jedes Alter

Für die Bedürfnisse in jedem Alter haben wir das passende Angebot: Der Hausnotruf und die Wohnraumberatung gewährleisten Ihnen Sicherheit zu Hause, mit dem Menüservice sind Sie abwechslungsreich verpflegt, mit den Bewegungsgruppen bleiben Sie fit, und in unserem Kleiderladen findet sich für jedes Alter und in jeder Größe das Passende! Informationen zu weiteren Angeboten gibt es hier.

Rettungsdienst

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr ist unser Rettungsdienst bei Notfällen für Sie erreichbar. Natürlich kümmern wir uns auch um Sie, wenn Sie einen Krankentransport benötigen.

Erste-Hilfe

Sie waren sicherlich schon mal in einer Situation, in der Sie die Hilfe eines Mitmenschen benötigt haben. Bei uns lernen Sie in praxisnahen Erste-Hilfe-Kursen, wie Sie sich besonnen und sicher in einer Notsituation verhalten, einen Notruf absetzen und Erste-Hilfe-Maßnahmen richtig einleiten.

Termine zur Kampagne

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zur Terminübersicht.

Aktuelles aus dem Kreisverband

Galeria Kaufhof übergibt Spielzeug-Spende

Hochwertige "Trösterle" für Kindernotfälle

Verkehrsunfälle, Verbrennungen, Schlaganfälle, Knochenbrüche - die Liste der Verletzungen und Krankheiten, um die sich die Rettungskräfte des DRK-Kreisverbandes Pforzheim-Enzkreis täglich kümmern,... [mehr]

Erster Spatenstich fürs neue Pflegeheim erfolgt

In Ötisheim sollen 48 Pflegeplätze entstehen

Der Realisierung eines neues Pflegeheimes sind der DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V. und die Gemeinde Ötisheim am Dienstag ein Stück näher gekommen: Auf dem rund 4000 Quadratmeter großen... [mehr]

Kreisverband schult weitere Wohnraumberater

Termine finden Ende Oktober sowie im November in Stuttgart statt

Die DRK-Wohnberatung Enzkreis informiert, dass die nächste Grundschulung für ehrenamtliche Wohnberaterinnen und Wohnberater an den Terminen 28.10./29.10.2016 und 11.11./12.11.2016 in Stuttgart... [mehr]

DRK setzt sich für zügigere Vorhalteerweiterungen ein

Die Prozesse in den Bereichsausschüssen müssen beschleunigt werden, meint der Präsident des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg, Dr. Lorenz Menz

Menz ist nicht zufrieden, dass trotz erheblicher Ausweitung der Vorhaltung in zahlreichen Rettungsdienstbereichen das Planungsziel der Hilfsfrist in vielen Fällen nicht erreicht worden ist.... [mehr]

Zum DRK-News-Archiv: 2008    2009    2010     2011    2012    2013   2014    2015  2016

Das Präsidium

Der DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e. V. ist ein ehrenamtlich geführter Verein. Das Präsidium wird in einer vierjährigen Wahlperiode von der Kreisversammlung gewählt. Mehr Informationen über unser Kreispräsidium bekommen Sie hier.

Die Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e. V. befindet sich in der Kronprinzenstr. 22 in 75177 Pforzheim. Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 08.30 Uhr bis 15.30Uhr und Freitag von 08.30 Uhr bis 14.00 Uhr. Mehr Informationen finden Sie hier.