DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V.

info[at]drk-pforzheim[dot]de

zum Online-Spendenformular

Dienstleistungen für jedes Alter

Für die Bedürfnisse in jedem Alter haben wir das passende Angebot: Der Hausnotruf und die Wohnberatung gewährleisten Ihnen Sicherheit zu Hause, mit dem Menüservice sind Sie abwechslungsreich verpflegt, mit den Bewegungsgruppen bleiben Sie fit, Möglichkeiten zur Entlastung bietet die DRK-ServiceZeit, und in unserem Kleiderladen findet sich für jedes Alter und in jeder Größe das Passende! Informationen zu weiteren Angeboten gibt es hier.

Rettungsdienst

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr ist unser Rettungsdienst bei Notfällen für Sie erreichbar. Natürlich kümmern wir uns auch um Sie, wenn Sie einen Krankentransport benötigen.

Altkleider-Container

Hier finden Sie eine Übersicht der Standorte im Enzkreis.

Erste-Hilfe

Sie waren sicherlich schon mal in einer Situation, in der Sie die Hilfe eines Mitmenschen benötigt haben. Bei uns lernen Sie in praxisnahen Erste-Hilfe-Kursen, wie Sie sich besonnen und sicher in einer Notsituation verhalten, einen Notruf absetzen und Erste-Hilfe-Maßnahmen richtig einleiten.

Wir suchen Rettungsdienst-Mitarbeiter

Aktuelles aus dem Kreisverband

Erste-Hilfe-Kurse abgesagt

Ausbildungen voraussichtlich erst ab Februar wieder möglich

Auf Grund der aktuellen Entwicklungen und des dringenden Appells, alle Maßnahmen zu ergreifen, die einer Verzögerung der Infektionswelle dienlich sind, werden wir alle öffentlichen Erste Hilfe Kurse... [mehr]

„Helfer vor Ort“ müssen erneut pausieren

Gefährdungspotenzial für DRK-Teams zu hoch

Aufgrund der immer noch steigenden Inzidenzwerte der Coronainfektionen im Enzkreis werden die "Helfer-vor-Ort"-Gruppen (HvO) der DRK-Ortsvereine ihre Arbeit ab diesem Wochenende vorläufig... [mehr]

DRK schließt Kleiderladen vorläufig

Kleiderkammer kann weiterhin betrieben werden

Aufgrund der steigenden Zahl der Coronainfektionen in der Bevölkerung und zum Schutz der ehrenamtlichen Mitarbeiter, die teilweise auch zu Risikogruppen zählen, schließt der DRK-Kreisverband bis auf... [mehr]

DRK-Hausnotruf - auch zu Zeiten von Corona

Mitarbeiter kommen geschützt zu Ihnen nach Hause

In den letzten Tagen haben den DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V. mehrere Anfragen erreicht, ob das DRK auch zu Corona-Zeiten Hausbesuche anbieten und Hausnotrufgeräte anschließen kann. Gerade... [mehr]

Zum DRK-News-Archiv: 2008    2009    2010     2011    2012    2013   2014    2015  2016  2017  2018  2019  2020

Jugend- und Schularbeit

Hier erfahren Sie mehr über Jugendrotkreuz, Schulsanitätsdienst, Juniorhelfer und "Jeder kann helfen" für Kindergärten.

Notfalldose

Notfalldosen erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle und bei einigen Ortsvereinen. Hier gibt es das Datenblatt zum Herunterladen.

Das Präsidium

Der DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e. V. ist ein ehrenamtlich geführter Verein. Das Präsidium wird in einer vierjährigen Wahlperiode von der Kreisversammlung gewählt. Mehr Informationen über unser Kreispräsidium bekommen Sie hier.

Die Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e. V. befindet sich in der Kronprinzenstr. 22 in 75177 Pforzheim. Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 08.00 Uhr bis 16.30Uhr und Freitag von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Mehr Informationen finden Sie hier.