Sie sind hier: Startseite / News-Archiv 2009

News-Archiv 2009

DRK beim Mühlacker Neubürgerempfang

Rund 150 Neubürger der Stadt Mühlacker folgten der Einladung der Stadt, sich über die Institutionen vor Ort zu informieren. Das DRK-Seniorenzentrum und der DRK-Kreisverband stellten sich ebenfalls...

Kaffee und Kuchen, aber vor allem Informationen war den Neubürgern der Stadt Mühlacker geboten. Oberbürgermeister Arno Schütterle begrüßte die Anwesenden und stellte Ihnen Stadt und Enzkreis in einem... [mehr]

Lob und Anerkennung für das Jahr 2009

Mitgliederversammlung des OV Remchingen zeigt vielfältiges Spektrum an Aktivitäten auf

Ortsvereinsvorsitzender Walter Schneider konnte zu Beginn der Versammlung neben den 20 Aktiven der Bereitschaft den stellvertretenden Kreisbereitschaftsleiter Christof Fischer sowie Stefan... [mehr]

„Aber ein Teil, der bleibt“

Pforzheimer Notfallnachsorge war in Winnenden im Einsatz

„Wir würden lügen, wenn wir sagen würden, dass es uns nicht berührt.“ Pfarrer Hans Gölz-Eisinger war ebenso wie Pfarrer Olaf Digel und Gudrun Augenstein vom DRK-Notfallnachsorgedienst (NND) in... [mehr]

20.000 ehrenamtliche Arbeitsstunden

DRK-Ortsverein Pforzheim ehrte Mitglieder bei Hauptversammlung

„Es war ein schwieriges Jahr, das viel Kraft gekostet hat. Aber wir haben es erfolgreich gemeistert“, fasste Franz Weiss, erster Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Pforzheim, bei der diesjährigen... [mehr]

Einsatzorte waren Bühl, Gaggenau und Pforzheim

Rotkreuzler aus Pforzheim und dem Enzkreis für den NATO-Gipfel im Einsatz

„Der NATO-Gipfel war eine spannende Erfahrung für uns“, sagt Dominique Krueger, Leiter des DRK-Kreisauskunftsbüros Pforzheim-Enzkreis am Sonntagnachmittag. „Aber unsere Helfer sind froh, dass sie... [mehr]

Neues Fahrzeug für den Katastrophenschutz

Erster Bürgermeister Roger Heidt übergab einen neuen Notfallkrankenwagen an das DRK

Mit großer Freude nahmen am vergangenen Mittwochabend der Rotkreuzbeauftragte Christof Fischer und Holger Ludwig, Zugführer der Einsatzeinheit 1, einen neuen Notfallkrankenwagen entgegen. Als... [mehr]

Rettungshunde suchten nach vermisster Frau in Illingen

Am Ostermontag 13.04.2009 wurde eine 63-Jährige aus Lienzingen vermisst. Zur schnellen Suche nach der vermissten Person wurden von der Polizei die DRK-Rettungshundestaffel Pforzheim/Enzkreis und über...

Durch den Einsatz von mehreren angeforderten Mantrailer-Spürhunden der DRK-Ortsverbände Heidelberg, Nürtingen und Sindelfingen konnte ausgehend vom Wohnhaus der Vermissten schnell eine Spur... [mehr]

Zum DRK-News-Archiv: 2008 2009 2010  2011  2012  2013  2014  2015  2016  2017  2018