Sie sind hier: Startseite / News-Archiv 2010

News-Archiv 2010

DRK Eutingen hielt Rückblick auf das vergangene Jahr - Mitgliederversammlung beim DRK Eutingen

Am 1. Februar fand die Mitgliederversammlung des DRK Ortsvereins Eutingen statt. Der erste Vorsitzende Rudolf Stolze eröffnete die Sitzung und begrüßte als Gast den Geschäftsführer des Kreisverbandes...

In seinem Bericht ging der Vorsitzende auf die vielen Aktivitäten ein, die im vergangenen Jahr stattgefunden hatten. Herausragend war der Einsatz beim Jubiläum des 1. FC Eutingen, den... [mehr]

DRK OV Neuenbürg stellt neues Sonderfahrzeug in Dienst

Der DRK-Ortsverein Neuenbürg konnte von der Bundesrepublik Deutschland ein gebrauchtes Sonderfahrzeug übernehmen. Das ehemalige Dekontaminationsmehrzweckfahrzeug (DMF) war bisher bei der Feuerwehr...

Nachdem sich die BRD Ende 2009 aus der Fläche im Katastrophenschutz zurück gezogen hat und nunmehr nur noch 61 Verbände unterhält, haben die Hilfsorganisationen die Möglichkeit erhalten, diese... [mehr]

19 Einsatzkräfte bei Faschingsumzug im Einsatz

Den Faschingsumzug in Dillweißenstein betreute der DRK-Ortsverein Pforzheim sanitätsdienstlich.

Am Faschingsdienstag kamen bei strahlendem Sonnenschein tausende Zuschauer nach Dillweißenstein, um den traditionsreichen Faschingsumzug zu sehen. Die sanitätsdienstliche Betreuung wurde vom... [mehr]

Ein halber Liter, der Leben rettet

160 Blutspender kamen ins Volksbankhaus, wo der DRK-Ortsverein Pforzheim wie immer den DRK-Blutspendedienst unterstützte.

135 Personen von den angemeldeten 160 durften am vergangenen Donnerstag tatsächlich ihr Blut spenden. Unter diesen waren 45 Erstspender. Insgesamt konnte der DRK-Blutspendedienst damit rund 68 Liter... [mehr]

DRK-Ortsverein Neuenbürg übergibt 71 Notfallkrankenwagen

71 Notfallkrankenwagen, Typ B, sollen künftig die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB), der Johanniter und der Malteser in Baden-Württemberg erleichtern....

Die Beschaffung der Krankentransportwagen des Katastrophenschutzes übernahm das Land Baden-Württemberg. „Das Innenministerium ist bei einer Landesübung an der Landesfeuerwehrschule an uns... [mehr]

3. Einsatzeinheit bereitet neue Struktur vor

Nachdem zum 30.06.2010 die bisherigen 152 Einsatzeinheiten in Baden-Württemberg aufgelöst werden, gilt es nun 120 neue Einsatzeinheiten flächendeckend aufzustellen und die Einsatzbereitschaft...

Dabei ging Christof Fischer als RKB besonders auf die Veränderungen gegenüber der bisherigen Strukturen ein, neue Fahrzeugkonzepte des Landes werden zur wesentlichen Steigerung der Schlagkraft einer... [mehr]

„Ich habe das Gefühl, willkommen zu sein“

Seit Anfang des Jahres unterstützt Roland Peyer den DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis als stellvertretender Kreisgeschäftsführer.

Herr Peyer, wie sind Ihre ersten Wochen beim DRK-Kreisverband verlaufen?  Peyer: Hervorragend! Ich habe das Gefühl, willkommen zu sein. Am ersten Tag wurde ich von einem... [mehr]

Zum DRK-News-Archiv: 2008  2009  2010  2011  2012  2013  2014  2015  2016  2017  2018