Sie sind hier: Startseite » Zu einer Tradition geworden

Zu einer Tradition geworden

Der Kreisverband Pforzheim-Enzkreis des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) lud Senioren zum Neujahrsempfang

Ein geselliger Seniorennachmittag war der diesjährige DRK-Neujahrsempfangs, mit dem das DRK jenen dankt, die auf die Dienstleistungen des DRK vertrauen.

Zur Tradition geworden ist der Neujahrsempfang des DRK Kreisverbandes Pforzheim-Enzkreis, der auch in diesem Jahr wieder über 100 Seniorinnen und Senioren ins DRK Seniorenzentrum am Erlenbach in Mühlacker lockte. „Auf diese Art danken wir Ihnen für Ihre langjährige Treue“, sagte Werner Hänlein, Geschäftsführer des DRK Kreisverbandes Pforzheim-Enzkreis, den Gästen. Jeder Besucher bekam zudem ein kleines Präsent überreicht.

Mit dem Neujahrsempfang dankt das DRK einmal im Jahr jenen Seniorinnen und Senioren, die auf die Betreuung und auf die Dienstleistungen des DRK Kreisverbandes Pforzheim-Enzkreis vertrauen. Dazu gehören die Betreuten Wohnen-Anlagen in Neuenbürg, Ötisheim, Mühlacker und Pforzheim. Diese Wohnform ermöglicht es älteren Menschen, bis ins hohe Alter selbständig zu leben, ohne auf Sicherheit und Unterstützung verzichten zu müssen.Auch Dienstleistungen wie der Mahlzeitenservice oder der Hausnotruf erleichtern den Alltag von Senioren. Aus über 200 Menüs, Suppen und Desserts können ältere Menschen, die nicht selbst kochen können oder wollen, beim DRK-Mahlzeitenservice auswählen. Der Hausnotruf-Service des DRK ermöglicht Senioren, in einem Notfall mittels eines am Körper getragenen Funksenders Kontakt zur Hausnotruf-Zentrale des DRK aufzunehmen, ohne das Telefon benutzen zu müssen.

13. Januar 2009 10:34 Uhr. Alter: 9 Jahre