Sie sind hier: Startseite » Mühlacker Rotkreuzler bringen LKW für Haiti nach Berlin

Mühlacker Rotkreuzler bringen LKW für Haiti nach Berlin

Eine wahrlich "große" Aufgabe für die Mühlacker Rotkreuzler: Sie überführten vor Kurzem einen LKW für Haiti von Stuttgart nach Berlin-Schönefeld.

Katharina Beck und Michael Oettinger vom DRK-Ortsverein Mühlacker vor dem LKW, den sie für Haiti zum Flughafen Berlin-Schönefeld transportiert haben.

Eine wahrlich große Aufgabe hatten Katharina Beck und Michael Oettinger vom DRK Ortsverein Mühlacker am Mittwoch, dem 21. Januar zu bewältigen: Sie überführten einen LKW des Deutschen Roten Kreuzes vom Stuttgarter Flughafen zum Flughafen Berlin-Schönefeld. Dieser wird mit anderen Hilfsgüter nach Haiti gebracht.

Im Erdbebengebiet soll der 280 PS starke und 18 Tonnen schwere Mercedes Atego für den Transport von Gütern über die stark zerstörten Straßen eingesetzt werden. Dafür ist das geländegängige Fahrzeug hervorragend geeignet. Der Transport verlief reibungslos, so dass die beiden Rotkreuzler noch am Mittwoch Abend Mühlacker mit dem Zug wieder erreichten.

Der LKW hingegen wird nicht wieder nach Deutschland zurück geholt werden. Dieser Transport wäre zu teuer, zumal der Verschleiß im Einsatz recht hoch sein wird.

4. Februar 2010 10:13 Uhr. Alter: 9 Jahre