Sie sind hier: Startseite » Auszeichnung für 20 Jahre Engagement beim DRK

Auszeichnung für 20 Jahre Engagement beim DRK

Im Rahmen der alljährlich stattfindenden Weihnachtsfeier wurden zwei Mitarbeiter des DRK Kreisverbandes Pforzheim-Enzkreis e.V. für ihre langjährige Tätigkeit geehrt. Frau Roswitha Uibel und Steffen Bonsack sind seit 20 Jahren im Dienst.

Frau Uibel

Herr Bonsack

Beide Mitarbeiter fanden sich und ihren beruflichen Werdegang in der Laudatio von Werner Hänlein (DRK-Kreisgeschäftsführer) persönlich wieder. So wurde Herr Bonsack im Jahr 1992 als Rettungssanitäter eingestellt, absolvierte 1998 die Ausbildung zum Rettungsassistenten und bedient heute das Notarzteinsatzfahrzeug der Notarztwache Pforzheim in der er gleichzeitig als Rettungswachenleiter Verantwortung trägt.

Frau Uibel begann 1992 als Sachbearbeiterin für den Landesnachforschungsdienst ihre Laufbahn beim DRK Kreisverband in Pforzheim. Im Laufe der Zeit war sie in unterschiedlichen Abteilungen aktiv, bis sie dann am 01.11.2004 Abteilungsleiterin im Bereich Essen auf Rädern wurde. Diesen verantwortungsvollen Bereich führt sie bis heute mit „Herz und Seele“.

Der Kreisgeschäftsführer würdigte in seiner Lobrede insbesondere die Verbundenheit der Jubilare zum Kreisverband sowie ihren persönlichen Einsatz, der in hohem Maße zum Erfolg des  Deutschen Roten Kreuzes beigetragen habe. „Als geschätzte Ansprechpartner verstehen Sie es, den Anliegen unserer Kunden und Patienten mit großer Verantwortung gerecht zu werden“, sagte Hänlein.

Text: Kerstin Zanke

Bild: Kerstin Zanke