Sie sind hier: Startseite » Senioren schaffen Schönes

Senioren schaffen Schönes

"Unsere Künstler" aus dem DRK-Seniorenzentrum Mühlacker besuchen die Ausstellung

Es ist entwürdigend, wenn der Mensch seine Individualität verliert und zu einem bloßen Rädchen im Getriebe wird. "Mahatma Gandhi"

Einige Bewohner aus dem Seniorenzentrum bewiesen ihre Individualität in Form von unterschiedlichsten Exponaten für die Ausstellung "Senioren schaffen Schönes" im Volksbankhaus, die sie im Laufe der letzten Monate bastelten, malten und strickten. In Begleitung von ehrenamtlichen Freunden des Seniorenzentrums Mühlacker waren "Unsere Künstler" dieses Mal beim Besuch der Ausstellung dabei und freuten sich, dass viele ihrer Kunstwerke am Stand des DRK-Seniorenzentrums ausgestellt waren. Das Sortiment erstreckte sich von Peddigrohrkörbchen über Seidenschals bis hin zu einem Buchstabenspiel aus der Holzgruppe und vieles andere mehr. Von vielen Besuchern, die die Arbeiten bewunderten, gab es Lob und Anerkennung. Nach einem Rundgang durch die Gänge der Ausstellung konnte sich die Gruppe während einer Kaffeepause stärken. Die Kaffeetafel lag sehr zentral in der Mitte der Ausstellung, so dass selbst jetzt noch die Möglichkeit bestand die Ausstellungsstücke zu bewundern. Besonders imposant war die außerordentliche Vielfalt der Ideen und Techniken, die bei der Gestaltung der Exponate angewandt wurden. Ein besonderer Dank für diesen schönen und gut betreuten Tag geht hier an Frau Lehmann und Herrn Siebert, die die Gruppe begleiteten und unterstützten, an Frau Hornung, die den Stand des DRK-Seniorenzentrum auf- und abgebaut und während der Ausstellung betreut hat und an das bestLife- Team, das uns an diesem Nachmittag das Essen im Seniorenheim warm gehalten hat. Es war ein Ausflug, den viele nicht so schnell vergessen werden.

11. Juli 2012 14:42 Uhr. Alter: 6 Jahre