Sie sind hier: Startseite » Allianz unterstützt das Deutsche Rote Kreuz Tiefenbronn

Allianz unterstützt das Deutsche Rote Kreuz Tiefenbronn

Die Allianz Generalvertretung Klaus Klingseisen und die Allianz Deutschland AG unterstützen das Deutsche Rote Kreuz Tiefenbronn bei der Anschaffung einer Zeltheizung.

Mit dieser Aktion möchte die Allianz dazu beitragen, die Ausrüstung des Deutschen Roten Kreuzes in Tiefenbronn zu optimieren. Die Arbeit die hier geleistet wird ist vorbildlich und verdient breite Unterstützung, sagt Klaus Klingseisen von der Allianz Generalvertretung in Pforzheim bei der Übergabe der Spende an den Bereitschaftsleiter Rüdiger Schneider. "Um für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger weiterhin bestmögliche Hilfe gewährleisten zu können, ist die Anschaffung der Zeltheizung für das pneumatische Verbandszelt dringend nötig geworden. So können Verletzte auch im Winter optimal versorgt werden" sagt Rüdiger Schneider. "Wir sind der Allianz sehr dankbar für ihr Engagement." Die Spende der Allianz Deutschland AG und der Generalagentur Klaus Klingseisen in Pforzheim ist Teil des gesellschaftlichen Engagements des Unternehmens. Gefördert werden unter anderem ausgewählte Projekte, die zur Sicherheit der Bevölkerung beitragen.

26. Juli 2012 08:21 Uhr. Alter: 6 Jahre