Sie sind hier: Startseite » Seit 30 Jahren im Rettungsdienst aktiv

Seit 30 Jahren im Rettungsdienst aktiv

DRK ehrt Ulrich Kraft

Für seine 30-jährige Tätigkeit beim DRK-Kreisverband hat Rettungsdienstleiter Herbert Mann (rechts im Bild) am Donnerstag Ulrich Kraft ausgezeichnet.  Der gelernte Kfz-Mechaniker, der lange Zeit ehrenamtlich  beim Ortsverein Neuenbürg aktiv war, wurde am 1. Januar 1986 als Rettungssanitäter angestellt. Seit 1991 ist Kraft nun als Rettungsassistent und Wachenleiter in der Rettungswache Neuenbürg stationiert. Nebenbei hat er Fortbildungen zur Notkompetenz, zum organisatorischen Leiter des Rettungsdienstes und zum Zugführer absolviert.


Text: D. Kneis
Foto: J. Männicke

27. Januar 2016 09:35 Uhr. Alter: 212 Tage

 

 


 

 Zum DRK-News-Archiv: 2008    2009    2010    2011    2012    2013    2014