Sie sind hier: Startseite » DRK feiert Richtfest in Ötisheim

DRK feiert Richtfest in Ötisheim

Bauarbeiten für neues Seniorenheim voll im Zeitplan

„Die Menschen sollen wissen, dass sie hier bei uns gut behütet sind“, sagte DRK-Kreisverbandspräsident Prof. Dr. Wolfgang Kramer im Rahmen des Richtfestes am neuen Seniorenheim in Ötisheim. Er wies darauf hin, dass die Bauarbeiten voll im Zeitplan liegen und die Eröffnung voraussichtlich im Juni erfolgen könne. Den am Bau Beteiligten – insbesondere Bauleiter Ulf Hübinger - sprach Kramer seinen Dank für ihr Engagement aus.

Als „Zeichen der Menschlichkeit“ bezeichnete Jörg Nusser, Geschäftsführer von Nusser Systembau, das Richtfest und wies auf Besonderheiten des Gebäudes hin. Nachdem Zimmermann Jürgen Lorenz auf dem Dach einen traditionellen Richtspruch gehalten hatte, gab es Gelegenheit für die Gäste – anwesend waren Vertreter von DRK, Gemeinde Ötisheim, Enzkreis sowie zahlreiche Handwerker -, sich  bei Speis und Trank auszutauschen und einen Teil der Räumlichkeiten zu besichtigen.

Text+Fotos: D. Kneis

5. Februar 2018 09:30 Uhr. Alter: 282 Tage

 

 

 


 

 

 Zum DRK-News-Archiv: 2008    2009    2010    2011    2012    2013    2014  2015  2016  2017  2018