Sie sind hier: Startseite » Aktionstag Gedächtnistraining am 7. August

Aktionstag Gedächtnistraining am 7. August

Fit im Kopf mit dem DRK

Mitten im Satz fehlt einem das richtige Wort, die Pin der Bankkarte will plötzlich nicht mehr einfallen oder man kann sich bei Gesprächen nur schwer konzentrieren - wer diese Situationen kennt, für den kommt das ganzheitliche Gedächtnistraining des DRK-Kreisverbandes Pforzheim-Enzkreis infrage. Es regt in geselliger Runde das Denken und die Fantasie an und unterstützt die Gehirnfunktion.

Die Kurse in Pforzheim, Mühlacker und Knittlingen sind für Personen ab 50 Jahren zugeschnitten; nach oben ist dem Alter keine Grenze gesetzt.
Kostenlose Schnuppertermine finden wie folgt statt:
Dienstag, 11. September, 14-15.30 Uhr in Pforzheim, Kronprinzenstraße 22 (Leitung: Ingrid Pälmer); Freitag, 14. September, 9.30-11 Uhr in Pforzheim, Kronprinzenstraße 22 (Leitung: Elisabeth Hauth) Mittwoch, 19. September, 9-10.30 Uhr in Mühlacker, Friedrichstraße 24; Donnerstag, 20. September, 9-10.30 Uhr in Knittlingen, Stuttgarter Straße 44 (Leitung: Marie-Luise Mühleder). Die Kurse starten dann jeweils am selben Tag in der Woche darauf.

Am Dienstag, 7. August, findet von 10.30 Uhr bis ca. 14 Uhr zudem ein "Aktionstag Gedächtnistraining" beim Kreisverband an der Kronprinzenstr.22 in Pforzheim statt. Der Eintritt ist frei. Infos und Anmeldungen telefonisch unter 07231 373-230 (Ute Fiedrich) und auf www.drk-pforzheim.de

Text: D. Kneis

31. Juli 2018 22:35 Uhr. Alter: 21 Tage