Sie sind hier: Startseite » Weitere Kurse rund um Schnelltests

Weitere Kurse rund um Schnelltests

Kreisverband kommt großer Nachfrage mit neuen Terminen nach

Aufgrund der hohen Nachfrage bietet der DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis weitere öffentliche Kurse an, bei denen sich Interessierte zur korrekten Anwendung von Corona-Schnelltests ausbilden lassen können. "Zahlreiche Firmen und Institutionen haben bisher ihre Mitarbeiter zu uns geschickt, um diese Schulung zu besuchen", sagt DRK-Kreisgeschäftsführer Stefan Adam. "Das zeigt uns, dass wir mit dem Angebot auf dem richtigen Weg sind, und wir bemühen uns, so viele Kurse wie möglich anbieten zu können."

Folgende Termine wurden neu eingestellt:  am Mittwoch und Donnerstag, 24. und 25. März, jeweils von 9 bis 11 Uhr und 14 bis 16 Uhr; am Freitag, 26. März, von 9 bis 11 Uhr.

Für die Woche nach den Osterfeiertagen (KW 14) konnten wir noch weitere Termine für Tester-Schulungen im Kreisverband einplanen.

Diese sind für folgende Tage vorgesehen:

• Dienstag, 06.04.2021 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr

• Dienstag, 06.04.2021 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

• Mittwoch, 07.04.2021 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr

• Mittwoch, 07.04.2021 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

• Freitag, 09.04.2021 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Auch unabhängig von den genannten Terminen gibt es immer wieder mal freie Plätze - daher bei Interesse einfach anrufen!

Die Schulungen finden im Kreisverbandgebäude an der Kronprinzenstraße 22 statt. Die Kosten belaufen sich auf 130 Euro (komplette Schutzausrüstung wird gestellt). Jeder Teilnehmer wird vorab per Schnelltest untersucht, ob das Mitmachen zulässig ist. Anmeldungen sind möglich telefonisch unter 07231-373-0.

Text: D. Kneis

11. März 2021 21:01 Uhr. Alter: 32 Tage