Sie sind hier: Wir bieten an / Betreute Seniorenreisen

zum Online-Spendenformular

Betreute Seniorenreisen des DRK

in Zusammenarbeit mit dem DRK-Landesverband Baden-Württemberg

Niemand sollte aufgrund seines Alters oder aus Gesundheitsgründen das Reisen aufgeben müssen. Eine andere Umgebung und der damit verbundene Klimawechsel sind Balsam für Körper und Geist. Darauf sollten Sie nicht verzichten!

Das Rote Kreuz lädt ein zu Reisen, Kuren und Erholungen - speziell auf die Bedürfnisse älterer Mitbürgerinnen und Mitbürger abgestimmt. Die Reisegäste genießen mediterranes Flair, malerische Alpenlandschaften, die klare Frische der Ostsee oder den Zauber einer schönen Flussreise. Im Vordergrund steht immer Geselligkeit und harmonisches Miteinander.

Ideal sind die Reisen für alleinstehende Senioren, die gut betreut mit Gleichgesinnten ihren Urlaub genießen möchten. Viele Reisen sind für Reisegäste mit Gehhilfen geeignet. Hotels und Unterkünfte sind oft barrierefrei. Alle Reisen werden von qualifiziertem, ehrenamtlichem Rotkreuz-Personal begleitet.

Das Rote Kreuz bietet Service von Anfang an:

• Wir regeln alle Angelegenheiten Ihrer Reise - außer Koffer packen.
  • Wir holen Sie und Ihr Gepäck von Ihrer Wohnung ab und bringen Sie zum Flughafen (oder zum Busbahnhof) nach Stuttgart.
  • Wir tragen Ihr Gepäck, geben es auf und erledigen das Einchecken für Sie.
  • Geschulte Mitarbeiter des Roten Kreuzes begleiten Sie auf dem Flug und sind während Ihres Urlaubs immer für Sie da.
  • Die Betreuer begleiten Sie am Urlaubsort auch bei Ausflügen.
  • Am Urlaubsort steht eine deutschsprachige Krankenschwester und ein Arzt bei Bedarf zur Verfügung.

Gerne senden wir Ihnen unseren aktuellen Katalog mit allen Reisen zu.

Hier können Sie den Katalog 2016 als PDF herunterladen.

Wir beraten Sie auch über das Erholungsangebot, eine eventuelle Antragstellung bei der Krankenkasse oder nehmen Ihre Anmeldung entgegen. Für Termine, Fragen zu Hotels und Anmeldungsmodalitäten oder sonstige Rückfragen kontaktieren Sie