Sie sind hier: Wir bieten an / Betreutes Wohnen / Mühlacker

Andrea Heidt

zum Online-Spendenformular

Betreute Seniorenwohnungen Mühlacker

Das DRK betreut in der Goethestr. 12/1 in 75417 Mühlacker die Bewohner von 30 Zwei-Zimmer-Wohnungen. Die Wohnungen sind zwischen 46 und 63 Quadratmeter groß.

Ganz unter dem Motto "So viel Selbstständigkeit wie möglich und so viel Hilfe wie nötig" bleibt das Lebensgefühl der älteren Menschen beim betreuten Wohnen erhalten. Sie können ihr Leben wie gewohnt weiterführen und wenn Sie Unterstützung benötigen, sind wir vor Ort. Wir helfen gerne bei kleineren Aufgaben des Alltages wie z. B. ein Rezept abholen oder Formulare ausfüllen. Ebenso vermitteln wir alle Dienstleistungen des Serviceangebotes wie z. B. Mahlzeitenservice, Hausnotruf, Hilfe bei Einkäufen oder der Wohnungsreinigung, Ambulante Pflege und viele mehr. Wir stellen das Bindeglied zwischen der Einrichtung und dem allgemeinen gemeindlichen, sozialen und kulturellen Umfeld, den Dienstleistern, Bewohnern, Vermietern usw. dar. Regelmäßig bieten wir den Bewohnern auch Angebote zur Aktivierung und Förderung der Hausgemeinschaft durch Organisation von kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Begegnungsstätte und die Veranstaltungen des benachbarten DRK-Seniorenszentrums besucht werden können.

Eigentümer der Mietwohnungen ist die Firma

Pforzheimer Bau und Grund GmbH