Sie sind hier: Wir bieten an / Pflegeheim

heimleitung-szm[at]drk-pforzheim[dot]de

zum Online-Spendenformular

DRK-Seniorenheim in Ötisheim

Mit dem Bau soll im Spätsommer begonnen werden.

Unter Mitwirkung eines Generalunternehmens sollen auf dem Grundstück an der Schlattstraße drei jeweils zweistöckige Gebäudeteile entstehen, die über lichtdurchflutete Flure miteinander verbunden sind. Für alle 48 Pflegeplätze gibt es Einzelzimmer mit integriertem Bad. Da die Hälfte der Pflegeplätze für demente Menschen vorgesehen ist, werden sich diese im Erdgeschoss befinden. Dort gibt es einen Zugang zu einem geschützten Außenbereich, in dem sich die Bewohner sowohl bewegen als auch verweilen können. Durch das neue Pflegeheim sollen in Ötisheim 40 Arbeitsplätze entstehen - davon 25 in Vollzeit.

Auf www.senioren-ötisheim.de halten wir Sie über den Baufortschritt auf dem Laufenden.

DRK Seniorenzentrum Mühlacker

Das DRK Seniorenzentrum am Erlenbach in Mühlacker bietet vielfältige Möglichkeiten für Senioren. Es steht eine Tagespflege (weitere Infos finden Sie hier) sowie die vollstationäre Pflege zur Verfügung. In beiden Bereichen wird eine qualifizierte Versorgung durch unser gut ausgebildetes Fachpersonal gewährleistet.

Vollstationäre Pflege

Ein Stück zu Hause ist immer dabei. Angenehmes Wohnen in modern eingerichteten Ein- bzw. Zweibettzimmern oder Partnerzimmern. Die Räume sind von uns ausgestattet mit einer dreiteiligen Schrankwand, Garderobe, einem elektrisch verstellbaren Pflegebett, Nachttisch, Stuhl und Hochlehner sowie einem rollbaren Medienschrank. Außerdem Telefon-, Fernseh- und Internetanschluss und Platz für viele kleine Andenken.

Die erforderliche Pflege wird individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst. Hilfe bei pflegerischen Maßnahmen als auch bei der Behandlungspflege. Sie haben größtmögliche Bewegungsfreiheit und Sicherheit in der Wohngruppe durch ein mobiles Notrufgerät. Außerdem bieten wir die folgenden Serviceleistungen:

• Leckeres, in der eigenen Küche frisch zubereitetes Essen mit Wahlmenüs
  • Fußpflege und Frisör im Haus
  • Ergotherapeut für aktivierende Hilfen und Übungen
  • Spaziergänge in der weitläufigen Außenanlage
  • gemeinsame Ausflüge
  • ein Nachtcafé für gemütliche Abende
  • Geburtstage und Feste feiern wie in der Familie
  • Basteln, Werken, Gedächtnistraining, Singen und Musizieren sowie hauswirtschaftliche Aktivitäten

Benötigen Sie weitere Infos, wenden Sie sich bitte an

DRK Seniorenzentrum