Babysitterausbildung.jpg Foto: M. Eram / DRK-Service GmbH

75177 Pforzheim

Sprechzeiten:
Di-Do 9-12 Uhr, Do 13-17.30 Uhr

Kurse "Fit fürs Babysitting"

Mütter und Väter brauchen gute Babysitter – sei es zur Entlastung im Alltag, zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder um alle nötigen Termine und Besorgungen erledigen zu können. Der DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis bietet deshalb unter der Leitung von Nadine Bunert (Foto) die Kurse „Fit fürs Babysitting“ für verschiedene Altersstufen an.

Ein Kurs „Fit fürs Babysitting für Großeltern“ findet am Mittwoch, 30. Oktober, von 9 bis 17 Uhr im DRK-Kreisverband, Kronprinzenstraße 22 in Pforzheim, statt. Zur  Zielgruppe gehören Großeltern oder Erwachsene, die ihre Kenntnisse im Umgang mit Babys und Kleinkindern auffrischen wollen. Auf dem Programm stehen  Spielpädagogik, Beschäftigungsmöglichkeiten mit Kindern, Entwicklung des Kindes, Erste Hilfe bei Krankheit und Unfall sowie  Säuglingspflege. Die Kursgebühr beträgt 70 Euro incl. Verpflegung.

Kurs in den Herbstferien: Ein Kurs für Interessierte von 14 bis 27 Jahren  findet am 28. und 29. Oktober jeweils von 9 bis 17 Uhr im DRK-Kreisverband, Kronprinzenstraße 22 in Pforzheim, statt. Die Ausbildung um fasst folgende Inhalte: Entwicklung des Kindes, Erste Hilfe bei Krankheit und Unfall, Rechte und Pflichten eines Babysitters, Säuglingspflege, Spielpädagogik und Beschäftigungsmöglichkeiten mit Kindern. Am Ende erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat. Die Kursgebühr beträgt 90 Euro incl. Verpflegung.

Anmeldungen sind möglich per Mail an i.bauer@drk-pforzheim.de.