rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Ansprechpartner:
Kronprinzenstr.22
empfang(at)drk-pforzheim.de

Notfälle im Betrieb sind keine Seltenheit. Deshalb schreiben die Berufsgenossenschaften den Betrieben je nach Betriebsgröße eine bestimmte Anzahl von Ersthelfern vor.

Diese Ersthelfer müssen die Erste Hilfe-Grundausbildung, sowie alle zwei Jahre ein Erste Hilfe-Training  absolvieren, um mit größtmöglicher Sicherheit bei einem Notfall im Betrieb helfen zu können.

Wir bieten Ihnen eine speziell auf das Gefährdungspotenzial in Ihrem Betrieb zugeschnittene Ausbildung an. Gerne kommen wir hierzu in den Betrieb und halten die Ausbildung bei Ihnen vor Ort ab.

Dauer: 9 UE á 45 min.

Kosten: Die anfallenden Kursgebühren rechnen wir mit Ihrer Berufsgenossenschaft ab.

Für die Abrechnung, bitten wir Sie, das hier zum Download zur Verfügung stehende Formular uns ausgefüllt zukommen zu lassen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter 07231 373-220 oder per E-Mail.

NEU: Coronabedingt muss vor Kursbeginn ein tagesaktueller negativer Antigen-Schnelltest vorliegen. Das gilt auch für bereits Geimpfte! Mitgebrachte oder selbst angewandte Selbsttests werden nicht akzeptiert. Der Kursstart verschiebt sich daher auf 9.30 Uhr, das Ende auf  17.30 Uhr. Erst wenn von einer „Herden-Immunität“ die Rede sein kann, haben wir die Möglichkeit, diese Verfahrensweise einzustellen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.