rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Ansprechpartner:
Kronprinzenstr.22
empfang(at)drk-pforzheim.de

Notfälle im Betrieb sind keine Seltenheit. Deshalb schreiben die Berufsgenossenschaften den Betrieben je nach Betriebsgröße eine bestimmte Anzahl von Ersthelfern vor.

Diese Ersthelfer müssen die Erste Hilfe-Grundausbildung, sowie alle zwei Jahre ein Erste Hilfe-Training  absolvieren, um mit größtmöglicher Sicherheit bei einem Notfall im Betrieb helfen zu können.

Wir bieten Ihnen eine speziell auf das Gefährdungspotenzial in Ihrem Betrieb zugeschnittene Ausbildung an. Gerne kommen wir hierzu in den Betrieb und halten die Ausbildung bei Ihnen vor Ort ab.

Dauer: 9 UE á 45 min.

Kosten: Die anfallenden Kursgebühren rechnen wir mit Ihrer Berufsgenossenschaft ab.

Für die Abrechnung, bitten wir Sie, das hier zum Download zur Verfügung stehende Formular uns ausgefüllt zukommen zu lassen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter 07231 373-220 oder per E-Mail.

NEU: Ab Montag, 11. Oktober, finden die Kurse nur noch nach dem „3-G-Prinzip“ statt: geimpft (Vorlage des Impfnachweises, digital oder Impfbuch), genesen (Vorlage einer Bescheinigung, jedoch nicht älter als sechs Monate) oder getestet (Vorlage einer negativen Testbescheinigung, nicht älter als 24 Stunden). ACHTUNG: Die kostenlose Test-Möglichkeit bei uns vor Ort besteht nicht mehr. Aufgrund der aktuellen Veränderungen beginnen die Erste – Hilfe Schulungen bis zum 31. Oktober noch um 9.30 Uhr; ab dem 1. November beginnen die Termine bereits um 8.30 Uhr.